|
|
Terrarium bestellt - bezahlt - nichts Bekommen
in Mirco Strehl Terrarien 11.10.2011 09:54von Tschux • 2 Beiträge
Hallo, da das Forum, in welchem wir über die Probleme mit Herrn Strehl geschrieben und uns gegenseitig informiert haben geschlossen wurde, eröffne ich hiermit ein neues Forum, in der Hoffnung, dass die Geschädigten sich hier wieder zusammenfinden um andere zu informieren und zu warnen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich wieder Geschädigte hier melden.
Ich selbst bin ein Geschädigter von Herrn Strehl. Ich hatte heuer ein Terrarium bei Ihm bestellt und sollte es im Juni erhalten; leider habe ich es bereits bezahlt, aber niemals erhalten. Zur Zeit versuche ich immer wieder Kontakt mit Herrn Strehl aufzunehmen, aber leider ist er weder telefonisch nie zu erreichen. Auf eine meiner unzähligen Mails hatte er mir geantwortet, dass er mir mein Geld zurückzahlen wolle, aber er könne mir nur eine Ratenzahlung anbieten. Da ich seine leeren Versprechungen und Lügen endgültig satt habe, habe ich Herrn Strehl angezeigt und eine Ratenzahlung mit seinen Wunschterminen abgelehnt.
Hat ein anderer Geschädigter vielleicht Neuigkeiten in Bezug auf diese Problematik? Hat vielleicht jemand Herrn Strehl telefonisch erreicht?
lg

RE: Terrarium bestellt - bezahlt - nichts Bekommen
in Mirco Strehl Terrarien 11.10.2011 19:58von Turtlemania

Hallo!
Mir erging es leider wie Ihnen. Ich sollte das Terrarium im Juli 2011 erhalten und habe auch bisher nichts bekommen. Zu Anfang hatte ich Kontakt mit Frau Andrea Zygmunt, die die Lebensgefährtin des Hr. Strehl ist. Zuerst war es ein Umzug, der die Lieferung verzögerte, dann ein Wasserschaden und am Ende noch ein Transportschaden. Hr. Strehl hatte mir immer wieder angeboten, mir das Geld zurück zu erstatten....es ist aber bis heute nichts passiert und Kontakt mit ihm aufzunehmen war ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich habe den Fall bereits einer Rechtsanwältin übergeben und gleichzeitig Strafanzeige gestellt.
Was sehr interessant ist, dass wohl in der Zeit meiner Bestellung (Juni 2011) Frau Zygmunt als Inhaberin gemeldet war. Ist bei Ihnen vielleicht auch der Fall?! Ich werde das aber noch genau recherchieren und dann mich hier nochmal melden. Ende Juli 2011 hatte mir Hr. Strehl mitgeteilt, dass ab sofort die Seite cages-for-reptiles.de gelten würde. Ob er ab diesem Zeitpunkt selbst wieder Inhaber war, weiss ich nicht. Ich hatte aber das Geld auf das Konto von Fr. Zygmunt überwiesen, was dafür sprechen würde, dass sie zu dieser Zeit Inhaberin war und ich müsste mich daher als Gläubiger an sie wenden. Wenn alle Stricke reißen und ich den tatsächlichen Inhaber nicht herausfinde, dann wird meine Anwältin Akteneinsicht beantragen.
Gruß,
Turtlemania

in Mirco Strehl Terrarien 11.10.2011 23:30von Edith54

Hallo,
also ich habe am 08.10. mit Herrn Strehl gesprochen und er hat mir lediglich mitgeteilt, dass er mir eine Email geschrieben hat. In dieser hat er mir zugesagt, dass er diese Woche zahlen würde. Natürlich ist dies nicht passiert. Ich habe ihm gestern mitgeteilt, dass nun die rechtlichen Schritte eingeleitet sind, da in meinem Terra die Felswand eingebrochen ist. Mal sehen, wann der Unterschrank einbricht. Soviel Schrott für soviel Geld, dass geht gar nicht. Ich hab die Nase voll, endgültig. Aber ich habe auch einen langen Atem und einen Sohn, der stinksauer ist. Herr Strehl kennt ihn und hat hoffentlich Respekt vor ihm. Besser wäre das.
Das geht jetzt seinen Weg. Ich hoffe nur, dass genug Leute dies hier lesen und er nicht noch mehr Schaden anrichtet.

in Mirco Strehl Terrarien 12.10.2011 09:10von Tschux • 2 Beiträge
Hallo,
dann geht es uns allen also ziemlich ähnlich.
Also, von einer Frau Zygmunt habe ich bisher überhaupt nichts mitbekommen. Gibt es hierzu vielleicht auch einen Vornamen? Ich war immer der Meinung, dass Herr Strehl selbst Inhaber des Unternehmens war und so hatte ich es auch dem Impressum seiner Homepage entnommen. Vielleicht wäre es Besser die Frau Zygmunt zu kontaktieren und eventuell die Anzeige (falls Sie wirklich als Inhaberin aufschien) auf Sie auszuweiten? Vielleicht wären Verhandlungen mit Ihr etwas einfacher und vielleicht ist Sie etwas ehrlicher?
Edith, Sie hatten Kontakt mit Herrn Strehl; hatten Sie Ihn auf seiner Nummer Erreicht, die auch auf seiner Homepage angeführt war? In der Zwischenzeit ist also Ihre Felsrückwand auch noch kaputt gegengen? Wenn ich mich richtige erinnere hatte er Ihnen einen schlecht verarbeiteten Unterschrank geschickt und wollte diesen ersetzen? Ist dies geschehen?
Hat eigentlich bereits eine Reaktion auf die Anzeigen mitbekommen (von seiten der Polizei oder der Staatsanwaltschaft)?
lg
Tschux

in Mirco Strehl Terrarien 12.10.2011 10:02von Edith54

Hallo,
also erst hat er mir ein Terra gebaut, welches von Anfang an Mängel aufwies, die aber auf den ersten Blick nicht sehr gravierend waren und welche er dann mehr oder wenig fachmänisch versuchte zu beheben. Dann hat er den Unterschrank gebaut, den er aber mangels Können nicht fertiggestellt hat. Leider hatte ich alles bezahlt, weil er Material kaufen musste und er eine Art hat einen einzuwickeln, dass man ihm keine betrügerischen Absichten unterstellt hat. Dann hat er angeblich einen Schreiner beauftragt, einen Unterschrank zu bauen, was natürlich nicht geschehen ist. Herr Strehl hat zig Termine platzen lassen,wo er den Unterschrank bringen wollte und dies immer erst ein oder zwei Stunden vor dem vereinbarten Termin. So, dann kam das Angebot von Herrn Strehl, dass er mir das Terra und den Unterschrnk ersetzt ,dies sollte in 2 Raten geschehen. Aber das war ntürlich wieder gelogen, wie alles andere vorher auch.
Nun lebt meine Barti in einem beschädigten Terra auf einem Unterschrank,dem ich nicht traue, weil ich Sorge habe, dss er das Gewicht des Terras nicht hält mein Geld ist futsch und Herr Strehl steckt wieder einmal den Kopf in den Sand und nichts passiert. Eins ist sicher, sollte mein Terra wegen des Unterschranks zusammenkrachen und meiner Barti dabei was passieren werde ich diesem feinen Herrn mit meinem Sohn einen Besuch abstatten, denn ich weiss ja, wo er wohnt. Seine Lebensgefährtin heisst übrigens Andrea mit Vornamen.
Nun hoffe ich, dass er ednlich zur Rechenschaft gezogen wird, denn ich bin zu 100% sicher, dass er unter der Hand weiter macht und Leute über den Tisch zieht.
Gruß Edith

in Mirco Strehl Terrarien 12.10.2011 21:36von Thomas S.

Zeitlich würde das ja hinkommen, wie bereit im Blog als Einleitung geschrieben, hat Herr Strehl daran gedacht, eine zweite Firma mit dem Namen der Freundin als Inhaber auf zu machen. Ob dieses Gewerbe jedoch jemals angemeldet wurde bezweifele ich sehr stark. Welches Briefpapier wurde denn für die Rechnung, Auftragsbestätigung etc verwendet? Ich würde in Ihrem Fall auch "zusätzlich" Anzeige wegen Beihilfe zum Warenbetrug gegen die Freundin stellen, vermutlich ist hier noch mehr zu holen als bei Herrn Strehl.

in Mirco Strehl Terrarien 23.10.2011 12:49von Edith54

Hallo zusammen,
habe vorige Woche die Lebensgefährtin von Herrn Strehl am Telefon gehabt. Diese tut so, als wüßte sie nichts von den Machenschaften des Herrn Strehl, hat geweint und tat sehr verzweifelt. Habe ziemlich lange mit ihr gesprochen und sie tat sehr erstaunt, bei dem, was ich ihr berichtet habe.
Da ich aber trotz ihres Versprechens, dass sie mit Herrn Strehl spricht und sie versuchen würde ihn zur Vernunft zu bringen, wiederholt nichts von seiner Seite gehört habe, bezweifle ich, dass sie wirklich nichts von alledem wußte. Sie sagt auch, dass sie nie ihren Namen für geschäftliche Aktivitäten hergegeben habe, aber auch das wage ich mittlerweile zu bezweifeln.[mad
Ich denke, uns allen bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, was die Anzeigen bringen. Aber eins ist, glaube ich schon klar, nämlich, dass wir unser Geld nicht wiedersehen werden.
Gruß Edith 54

in Mirco Strehl Terrarien 09.11.2011 09:18von Edith54

Hallo zusammen,
es ist hier ja sehr ruhig geworden. Leider habe ich auch nichts positives zu berichten, ausser, dass Herr Strehl letzten Monat bei mir angerufen hat und mir versichert hat, dass er am 20. 11. endlich mit der Ratenzahlung beginnen würde. Ich bin ja mal gespannt.
Hat von euch auch jemand so einen Anruf bekommen, oder irgendwelche Zusagen?
Gruß
Edith

in Mirco Strehl Terrarien 10.11.2011 20:29von turtlemania • 1 Beitrag

in Mirco Strehl Terrarien 11.11.2011 06:46von kein Name angegeben • ( Gast )

Ist ja irgendwie nichts neues oder? Habe ihm mal ne Email geschrieben, in dem ich ihn nur an die 275Euro erinnert habe.....Naja.....Der Mann wird sooo viel Glück haben, dass er ganz schnell durch Privatinsolvenz aus der Sache raus ist...Die Doofen bleiben wir......Ich rechne mit nicht mal mehr einem Cent. Und von der Kripo hören wir auch nichts....also ist nicht mal was da passiert.....Für ne Anwalt würde ich mich ja auch entscheiden....aber die Kosten haben ich dann zusätzlich noch....und für was? vielleicht für nur noch mehr Ärger und Stress

in Mirco Strehl Terrarien 23.04.2012 12:41von u999li

Habe Anfang 012 ein Frästisch mit Fräse gekauft,den Artikel aber nie erhalten !!Die Menschen oder wie man soetwas nennen soll???also Mirco Strehl und seine Olle die Andrea Zygmunt auf deren Konto ich das Geld überwiesen habe,betrügen in gemeinschaftsarbeit ehrliche Leute,ohne ein eingreifen der Polizei! Habe eine Anzeige gestellt,wo die beiden vorgeladen wurden,aber nicht erschienen sind ,ohne weitere Folgen für das Duo.Es soll eine Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft erfolgt sein.Denke aber das bei der Liste an Delikten,keine Möglichkeit besteht das gezahlte Geld wiederzubekommen.Da ich nicht weit weg wohne ,werde ich dem Vogel auf jedem Fall ein Besuch abstatten und lieber Gott halte mich dann zurück.
Ein Beitrag von einem Verfolger der ihn irgendwann kriegen wird!!!!!!!!!!!!!!

in Mirco Strehl Terrarien 03.08.2012 00:52von Bartagame • 5 Beiträge
Ob er es jemals lernt?
http://www.terrariumrueckwaende-exklusiv...uebersicht.html
Seine neue Seite. Wurde nun eigentlich irgendjmd. entschädigt?

in Mirco Strehl Terrarien 29.10.2012 17:58von kein Name angegeben • ( Gast )

Und schon wieder umgezogen und nun auf http://www.ams-terrarium.de und auf die liebe Frau A. Zygmunt angemeldet

in Mirco Strehl Terrarien 29.10.2012 18:08von Bartagame • 5 Beiträge
Leider ist er wieder überall vertreten: http://www.reptilienserver.de/de/kleinan...-modell-11.html
unzählige ebay Anzeigencund auf http://www.ams-terrarium.de/ sogar die alten Adressen http://cages-for-reptiles.de/
Grüße
Bartagame

|
![]()
Das Forum hat 2
Themen
und
22
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |